News aus Deutschland

November 7th, 2022 by admin

Timo Werner ist bei RB Leipzig ein wichtiger Stammspieler und somit ein Leistungsträger. Seien es Spiele in der Bundesliga oder in der UEFA Champions League, Timo Werner zeigt immer wieder seine Qualitäten. Mit dem 4:0-Erfolg im letzten Gruppenspiel der Königsklasse gegen Donetsk zogen die Sachsen in das Achtelfinale des Wettbewerbs ein. Cheftrainer Marco Rose war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden und dennoch gab es nach dem Schlusspfiff einige Sorgenfalten. Werner verletzte sich in diesem Spiel und bekam kurze Zeit später die Horror-Nachricht mitgeteilt. Mit einem gerissenen Syndesmoseband im linken Sprunggelenk wird der mehrfache Nationalspieler auch an der bevorstehenden Weltmeisterschaft in Katar nicht teilnehmen können.

Große Enttäuschung bei Timo Werner

Der Nationalspieler aus Deutschland musste gegen Donetsk bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden. Nach einer Untersuchung stellte sich heraus, dass Werner für einen längeren Zeitraum nicht spielen wird und auch die Weltmeisterschaft in Katar 2022 auslassen muss. Unter Bundestrainer Hansi Flick rechnete sich der mehrfache Nationalspieler Hoffnungen auf einen Stammplatz aus. Hansi Flick wird voraussichtlich Niclas Füllkrug nominieren. Große Enttäuschung herrscht hingegen bei Timo Werder, der im Jahr 2022 kein einziges Spiel mehr bestreiten wird.

Ausfälle bei Borussia Dortmund

Die Dortmunder klagen ebenfalls über einige bittere Ausfälle. Bei Marius Wolf wurde eine infektionsbedingte Störung des Gleichgewichtsorgans diagnostiziert und wird somit im Jahr 2022 im Kader von Borussia Dortmund nicht mehr zu finden sein. Eine Knochenstauchung zog sich der Youngster Tom Rothe zu und wird somit ebenfalls kein einziges der nächsten Pflichtspiele im Jahr 2022 bestreiten können.

Für Borussia Dortmund mit Sicherheit ein herber Rückschlag, denn beide Spieler konnten in der laufenden Saison mit guten Leistungen überzeugen.

In der nächsten Runde trifft Borussia Dortmund zu Hause auf den VfL Bochum. Die Vereinsbosse planen einen Sieg ein, damit die Mannschaft den Anschluss an die Tabellenspitze nicht verliert.

RB Leipzig gastiert am Samstagnachmittag bei Hoffenheim und steht ebenfalls gehörig unter Druck. Die Sachsen belegen in der Tabelle Rang 6 und haben auf den Tabellenführer Union Berlin einen Rückstand von sieben Punkten.

Bayern München reist nach Berlin und spielt gegen die Hertha. Mit einem Sieg gegen die Hauptstädter könnte der Rekordmeister eventuell die Tabellenführung erobern.

Comments are closed.