Drei wichtige Spiele für Borussia Dortmund

März 4th, 2023 by admin

Für Borussia Dortmund und Trainer Edin Terzic, stehen in den nächsten drei Spielen wegweisende Aufgaben bevor. Es kommt zu den Duellen gegen RB Leipzig, Chelsea London und Schalke 04. Für den BVB sind es die wohl wichtigsten Wochen in der laufenden Saison. Die Terzic-Elf möchte den beeindruckenden Lauf aus dem Jahr 2023 fortsetzen. Bis dato konnte Gelb-Schwarz alle neun Pflichtspiele für sich entscheiden und der Siegesrausch soll keinesfalls gestoppt werden. Aufgrund der guten Leistungen in den letzten Wochen und Monaten, sind im März 2023 noch sämtliche Titelchancen vorhanden. Am Freitagabend kommt es zum Spitzenspiel gegen RB Leipzig. Am Dienstag steht das Rückspiel in der UEFA Champions League gegen Chelsea auf dem Programm, ehe es am Samstag zum Revierderby gegen Schalke 04 kommt.

Die wichtigsten Spiele in der laufenden Saison

Die Bedeutung der kommenden drei Spiele hat Trainer Edin Terzic auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Leipzig in den Vordergrund gerückt. Der Trainer teilte weiter mit, dass alle Spiele wichtig sind und dennoch gab es nach dem Erfolg gegen Hoffenheim eine Gesprächsrunde mit seinen Spielern. Es wurde festgestellt, dass die nächsten Spiele richtungsweisend sein werden. Der Fokus richtete sich auf die Königsklasse, jedoch wird auch der Kampf um die Meisterschaft nicht vergessen. Das Spiel gegen RB Leipzig wird für Borussia Dortmund keinesfalls einfach. Es trifft das heimstärkste Team der Bundesliga auf das auswärtsstärkste Team der Liga. Es darf somit von einem absoluten Spitzenspiel gesprochen werden. Terzic fordert von seiner Mannschaft eine Top-Leistung. Nur dann wird es möglich sein, dass Borussia Dortmund am Ende das Spiel gegen die Sachsen als Sieger beendet. Im Fußballjahr 2023 hat das bis dato eigentlich immer funktioniert.

Volle Konzentration gegen Chelsea London

Am Dienstag steht wie eingangs erwähnt das Rückspiel in der UEFA Champions League für Gelb-Schwarz auf dem Programm. Das Hinspiel konnte die Mannschaft von Trainer Edin Terzic knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Für das Rückspiel in London wurde somit ein guter Grundstein gelegt. Einfach wird es nicht in London zu gewinnen. Das Bundesligaspiel gegen RB Leipzig wird somit auch als Generalprobe für Borussia Dortmund dienen. Terzic fordert gegen den Traditionsverein aus der Premier League von seinen Spielern von der ersten bis zur letzten Spielminute volle Konzentration.

Comments are closed.