21 Millionen für den Hunter

März 19th, 2012 by admin

Mit jedem Treffer, den Klass-Jan Huntelaar für S04 erzielt, wird er im Sommer schwerer zu halten sein. Zuletzt schlug er in der Europa League gegen Twente Enschede gleich 3 Mal zu. In der nächsten Runde treffen die Schalker nun auf die Spanier aus Bilbao, die ihrerseits den englischen Rekordmeister Manchester United aus dem Wettbewerb kegelten.

Mittlerweile hat der „Hunter“ mit seinen Nike Mercurial Vapor VIII Fußballschuhen in 36 Pflichtspielen bereits 37 Mal getroffen, womit er sich in Europa nur den beiden Überfußballern Messi (50 Tore in 43 Spielen) und Ronaldo (42 Tore in 39 Spielen) unterordnen muss.

Die Frage der Schalke-Verantwortlichen ist nun, ob sie den Torjäger über die Saison hinaus halten können. Zuletzt wollte man die Verhandlungen noch etwas hinauszögern, jedoch wird der Holländer von Tor zu Tor teuerer. „Ich stehe mit runtergelassener Hose da, es wird nicht besser für uns. Wir möchten vor der EM verlängern“, so Manager Horst Heldt.

Nach aktuellen Informationen will der FC Schalke dem Hunter ein Angebot über 3 Jahre machen, wobei er 7 Millionen Euro Gehalt pro Jahr bekommen würde. Insgesamt also eine Monsterinvestition von 21 Millionen Euro.

Huntelaar selbst will sich offenbar noch nicht konkret zu der Situation äußern: „Ob ich mit jedem Tor teurer werde, muss Horst Heldt beantworten. Ich will nur weiter treffen und Spiele gewinnen. Alles andere ist mir im Augenblick egal“, so der Holländer in einem Interview.

Experten rechnen erst nach der EM mit einer Entscheidung von Huntelaar, jedoch ist ein Abschied von Schalke nicht unwahrscheinlich, da einige Topklubs sicher kein Problem damit hätten, die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro zu bezahlen.

Comments are closed.