Van Buyten verlängert

Mai 22nd, 2012 by admin

Der belgische Innenverteidiger Daniel van Buyten wird weiterhin beim deutschen Rekordmeister auflaufen. Die Bayern verlängerten mit ihrem Kult-Abwehrchef um ein weiteres Jahr bis 2013

Der 34-Jährige kam 2006 vom Hamburger SV nach München. Bislang absolvierte er 133 Spiele. Momentan ist er leider verletzt, jedoch arbeitet er hart und intensiv an seinem baldigen Comeback. Der Belgier hatte sich beim Rückrundenauftakt gegen Gladbach den Mittelfuß gebrochen, was ihn bisher an einem weiteren Einsatz in den Stutzen der Bayern hinderte. In dieser Saison kommt er daher nur auf schwache 13 Spiele, in denen er aber immerhin 4 Saisontore erzielen konnte.

„Wir freuen uns, dass Daniel auch in der nächsten Saison für den FC Bayern spielen wird. Wir wissen, was wir an ihm haben. Mit seinen Qualitäten und seiner Erfahrung wird er auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil unseres Kaders sein“, so Sportdirektor Christian Nerlinger in einem Interview.

Ob der Abwehr-Riese in dieser Saison noch ein Spiel bestreiten kann bleibt indes unbeantwortet. „Daniel arbeitet hochprofessionell, ich habe selten einen Spieler gesehen, der in der Reha so schuftet“, lobte Trainer Jupp Heynckes. Es besteht also noch die Hoffnung, dass der Belgier entweder im DFB Pokal oder in der Champions League das Finale bestreiten kann. Allerdings müsste er sich im Vorhinein durch Testspiele und vor allem in der zweiten Mannschaft noch etwas Spielpraxis aneignen, damit er für einen solch wichtigen Finaleinsatz gewappnet ist. Wichtig wäre es für den FC Bayern, denn unter anderem ist Innenverteidiger Holger Badstuber für das Champions League Finale am 19. Mai im eigenen Stadion gesperrt.

 

Comments are closed.