Schalke will Draxler halten

März 13th, 2013 by admin

Die Schalker schwimmen mittlerweile wieder auf der Erfolgswelle. Vor allem Julian Draxler hatte in den letzten Spielen zahlreiche Glanzmomente. Seine Gegner bekommen ihn einfach nicht unter Kontrolle. Kein Wunder, dass die Schalker ihr Talent auf jeden Fall in Gelsenkrichen behalten wollen und das am liebsten bis er seine Karriere beendet.

Vor allem im Spiel gegen Wolfsburg zeigte der 19-Jährige, wie wichtig er für sein Team ist. Beim 4:1 konnte er 2 Treffer markieren undeinen weiteren auflegen. „Vielleicht mein bestes Spiel für Schalke! Endlich haben wir wieder ein Ausrufezeichen gesetzt, brauchen uns am Samstag im Derby gegen Dortmund nicht zu verstecken“, so der Nationalspieler.

Bislang konnte Schalkes Manager Horst Heldt alle Angebote aus Europa ablehnen. Immerhin hat der Youngster noch einen Vertrag bis 2016. Sein MArktwert liegt aktuell bei 14 Millionen Euro, doch das hielt Topklubs wie Manchester United und den FC Chelsea bislang nicht davon ab das ein oder andere Angebot zu unterbreiten. Die Schalker wollen hingegen alles versuchen ihn langfristig an Königsblau zu binden. Am besten wäre da natürlich eine Perspektive auf viel Champions-League-Erfahrung.

„Schon seit zwei Jahren signalisieren die großen Vereine aus Italien und England ihr Interesse. Doch ich lege den Telefonhörer dann gleich wieder auf. Julian hat keine Ausstiegsklausel, und wir müssen ihn auch nicht im Sommer verkaufen. Selbst wenn wir die Champions League nicht erreichen…“, brachte es Heldt auf den Punkt.

Fakt ist, dass Draxler momentan richtig aufdreht. Seit dem Wechsel von Lewis Holtby zu den Tottenham Hotspurs spielt er zwar auf einer ungewohnten Position, die ihm allerdings gut zu liegen scheint. Als Spielmacher zieht er die Fäden im Mittelfeld und zeigt immer wieder seine Gefährlichkeit im Abschluss. Sollte der 19-Jährige noch länger im Trainingsanzug der Schalker bleiben, kann man sich in Gelsenkirchen sicherlich auf eine tolle Zukunft freuen.

Comments are closed.