In Rekordzeit: Der FC Bayern ist Meister

März 26th, 2014 by admin

Eigentlich hatte man schon alle Superlative in der vergangenen Saison verwendet, um den FC Bayern München zu beschreiben. So sprach man beispielsweise vom „besten Team aller Zeiten“ oder verwendete die eingängige Floskel „gut, besser, Bayern“. In diesem Jahr, das sogar noch stärker werden könnte, ist es deshalb ratsam, sich auf die puren Fakten zu beschränken, denn diese sind eindrucksvoll genug. Der FC Bayern München hat seine 24. Meisterschaft errungen: Und zwar so früh wie noch nie in der Geschichte der Bundesliga.

27. Spieltag: Uneinholbar in Front
Bayern gewann am 27. Spieltag mit 3:1 bei Hertha BSC Berlin und tütete damit die Zähler 75, 76 und 77 ein. Durch den Triumph wäre es für die beiden Verfolger Borussia Dortmund und Schalke 04 selbst dann nicht mehr möglich gewesen, den Champion einzuholen, wenn die beiden Teams im direkten Duell nicht 0:0 gespielt hätten. Da dies jedoch geschah, liegt Bayern 25 Punkte vor Rang zwei und 26 Zähler vor Rang drei. Als Vergleich: Die Teams, die momentan auf den Abstiegsplätzen bzw. auf dem Relegationsrang stehen, konnten bislang maximal 23 Zähler erringen.

Nun beginnt die Rekordjagd
Bayern gewann gegen Berlin das 19. Spiel in Serie. Auch dieser Wert ist längst Rekord, den die Münchner momentan Spieltag für Spieltag verbessern. Das Tor traf der FC Bayern bislang 79 Mal. Hier könnte noch ein Rekord erreicht werden. Die Bayern fingen bislang lediglich 13 Gegentreffer. Auch dieser Wert ist derart gut, dass er Rekord werden könnte.

Wer es nicht mit den Münchnern hält oder die Leistungen der letzten Saison nicht zu schnell vergessen möchte, dem sei das Folgende gesagt: Gewinnen die Bayern nicht auch Champions League und DFB Pokal, so werden diese Werte sehr viel weniger beeindruckend erscheinen.

Comments are closed.