Marin: In Zukunft an der Seite von Mario Gomez?

August 12th, 2014 by admin

Marko Marin hat möglicherweise einen neuen Verein gefunden. Aus Italien heißt es übereinstimmend von mehreren Medien, dass der frühere Bremer und Gladbacher vom FC Chelsea zum AC Florenz wechseln wird. Dort würde in Gestalt von Mario Gomez auf einen weiteren Deutschen treffen. Für Marin wäre es nach seinem Abschied aus der Bundesliga vor zwei Jahren der dritte neue Klub. Die letzte Saison bestritt er zur Leihe für Europa League-Sieger Sevilla.

Leihe mit Kaufoption
Marin trug durch sportliche Leistungen allerdings wenig dazu bei. Die Spanier waren enttäuscht von den Leistungen des Deutschen, der weit von seiner Topform von vor einigen Jahren entfernt ist. Aus diesem Grund will der AC Florenz ebenfalls derzeit nicht kaufen, sondern nur leihen. Allerdings sichern die die Italiener eine Kaufoption, die laut der Quellen eine Höhe von fünf Millionen Euro haben soll. Der erste Kontakt zwischen Spieler und Verein soll bereits am Rande des Europa League-Finals passiert sein. Dieses fand in Italien statt.

Marin als Glücksbringer für die Europa League?
Einige deutsche Fans haben den möglichen Wechsel von Marin zum AC Florenz humorvoll kommentiert. Die Italiener beabsichtigten offenbar, die Europa League zu gewinnen und wollten deshalb den bestmöglichen Glücksbringer hierfür verpflichten. Marin konnte in der Saison 2012/13 den Pokal mit dem FC Chelsea erringen. In der vergangenen Saison gelang ihm dies wie erwähnt mit dem FC Sevilla gleich noch einmal. Etwas kurios erscheint dabei zwar, dass er in keiner der beiden Mannschaften zu der tragenden Säule werden konnte, die man sich von ihm in den beiden Vereinen erhofft hatte. Auf anderen Seite wird auch Florenz damit gut leben können, wenn am Ende des Jahres tatsächlich ein Titel herausspringen sollte.

Comments are closed.