Transferticker: Neues von Höwedes, Drmic, Uth und Ginter

Juni 22nd, 2015 by admin

In wenigen Tagen kehren die ersten Bundesligisten aus ihrem Sommerurlaub zurück und nehmen das Training für die Saison 2015/16 auf. Höchste Zeit also für die Manager, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden und die Kader fit für die neue Spielzeit zu machen. Der aktuelle Transferticker zeigt, dass derzeit vor allem die Klubs aus der oberen Tabellenhälfte darum bemüht sind, Planungssicherheit zu gewinnen.

Höwedes bleibt trotz Angeboten bei Schalke 04
Benedikt Höwedes kehrt dem FC Schalke 04 zumindest in diesem Sommer nicht den Rücken. Dies erklärte der Verteidiger im Gespräch mit dem „kicker“. Dabei bestätigte er, dass es Angebote großer Vereine gegeben habe, allerdings wollte er „nicht so gehen“, wie sich der Kapitän von Königsblau ausdrückte. Er sehe seinen Weg bei den Knappen noch nicht als beendet an.

Drmic fix bei Mönchengladbach
Der Wechsel von Josip Drmic von Bayer Leverkusen zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Dies bestätigten beide Klubs. Der Angreifer unterzeichnete einen Vertrag bis 2019 bei den Fohlen. Die Ablöse soll sich in der Größenordnung von zehn Millionen Euro bewegen. Bayer hätte damit für den 22-Jährigen rund 2,5 Millionen Euro eingenommen als es selbst vor einem Jahr gezahlt hat.

Uth-Transfer fast perfekt
Im Sturm nachlegen wird auch die TSG Hoffenheim. Der Wechsel von Mark Uth, der derzeit noch für den SC Heerenveen auf Torejagd geht, ist praktisch perfekt. Nur die finalen Unterschriften fehlen laut übereinstimmender Medienmeldungen noch. Um den deutschen Stürmer hatte die halbe Bundesliga gebuhlt – interessanterweise auch der 1. FC Köln, für den der heute 23-Jährige bereits in der Saison 2011/12 aktiv war. Damals befand man ihn aber noch als zu schlecht.

Ginter darf nicht nach Mönchengladbach wechseln
Und noch einmal Borussia Mönchengladbach: Die Fohlen wollten ihre Defensive mit Matthias Ginter von Borussia Dortmund verstärken, müssen aber jetzt neu planen. Der Spieler hätte den Wechsel zwar gerne vollzogen, doch Schwarz-Gelb schob diesen Plänen einen Riegel vor. Trainer Thomas Tuchel möchte mit 21-Jährigen die neue Saison bestreiten.

Comments are closed.