Test: Deutschland deklassiert Italien mit 4:1

April 4th, 2016 by admin

Deutschland hat sich endlich wieder einmal wie ein Weltmeister präsentiert! Gegen Italien gelang im letzten Testspiel vor der vorläufigen Bekanntgabe des EM-Kaders ein überzeugender 4:1-Sieg. Es war der erste Triumph über den Angstgegner aus dem Stiefelstaat seit mehr als 20 Jahren. Zuletzt hatte eine DFB-Auswahl 1995 (2:0) gegen Italien gewinnen können. Vor allem Ersatzkapitän Thomas Müller sowie Mario Götze überzeugten im Jersey der DFB-Auswahl.

Der Spielbericht: Kroos bringt Deutschland auf den Weg
Das erste Tor erzielte Deutschland in der 24. Minute. Real Madrid-Star Toni Kroos verarbeitete eine Vorlage von Thomas Müller. Kurz vor dem Halbzeitpfiff fiel der zweite Treffer. Mario Götze vollstreckte per Kopf (!) eine Vorarbeit, die wieder von Müller stammte.

Anders als gegen England am vergangenen Samstag ruhten sich die Deutschen diesmal nicht auf ihren Lorbeeren aus, sondern machten weiter. Jonas Hector konnte Zuspiel von Julian Draxler in der 59. Minute für das 3:0 und damit die Entscheidung sorgen. Den letzten deutschen Treffer erzielte schließlich Mesut Özil per Elfmeter (75.). Zuvor war Sebastian Rudy gefoult worden. Den Ehrentreffer für Italien markierte Stephan El Shaarawy in der 83. Minute. Antonio Rüdiger fälschte dessen Schuss unhaltbar ins eigene Netz ab. Es war die einzige Szene, in der Marc-André ter Stegen, der den erkrankten Manuel Neuer vertrat, schlecht aussah – dabei traf ihn an dem Gegentreffer wahrhaft keine Schuld.

Montolivo lobt Deutschland
Die deutschen Spieler und Bundestrainer Jogi Löw waren – wenig überraschend – hoch zufrieden mit dem eigenen Auftritt. Lob kam auch vom Gegner: Ricardo Montolivo lobte Deutschland. Die DFB-Elf sei eines der besten Teams, so der Mittelfeldspieler. Deutschland habe mehr Talent als man selbst und habe zudem mehr Intensität gezeigt. Italien müsse nun viel arbeiten und sich verbessern.

Comments are closed.