Augsburger im Saisonendspurt

April 19th, 2019 by admin

Der FC Augsburg muss gegen den VfB Stuttgart am kommenden Osterwochenende ein richtungweisendes Spiel absolvieren. Dabei stehen dem neuen Trainer Martin Schmidt zwei Stammkräfte höchstwahrscheinlich nicht zur Verfügung. Er muss auf Felix Götze und auch auf Sergio Cordova verzichten. Es ist davon auszugehen, dass die Profis für die restliche Spielzeit des FCA nicht mehr in der Starformation stehen werden. Der Stürmer Cordova leidet an einer Schambeinentzündung und Götze zog sich eine Verletzung an der Hüfte zu. Felix Götze wurde von der zweiten Mannschaft des FC Bayern München geholt. Der junge und talentierte Spieler konnte sich bei den Augsburgern bis dato noch nicht ganz durchsetzen. Nun gesellt sich eine schwierige Verletzung hinzu. Nicht viel anders sieht es beim Stürmer Sergio Cordova aus. Auch er ist hinter den Erwartungen geblieben. Der FC Augsburg liegt in der Tabelle mit 28 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz. Erster Verfolger ist die Mannschaft aus Gelsenkirchen. Der Vorsprung auf die Königsblauen beträgt nur einen Punkt. Am 5. Mai kommt es zwischen diesen beiden Teams zum direkten Duell.

Zuvor gastieren noch Stuttgart und Leverkusen im Wohnzimmer der Augsburger. Das Spiel gegen den VfB Stuttgart ist für den FCA ein wichtiges und auf den Spielern lastet somit ein immenser Druck. Der neue Coach, Martin Schmidt, hat es auch nicht einfacher. Er muss in den letzten fünf Spielen der Bundesliga Punkte liefern. Vor dem Spiel gegen Schalke 04, möchten die Augsburger bereits für Klarheit gesorgt haben und den Klassenerhalt definitiv besiegeln. Ein schwieriges Vorhaben für die Augsburger. Die letzten Ergebnisse sprechen nicht gerade für einen Erfolgslauf des FCA. Gegen Eintracht Frankfurt gelang zwar ein 3:1-Auswärtserfolg, jedoch spielte die Mannschaft von Martin Schmidt in Überzahl.

Der FC Augsburg hat es selbst in der Hand und möchte gegen die Stuttgarter ein klares Zeichen setzen. Der VfB Stuttgart benötigt selbst dringend Punkte, um aus den Abstiegskampf zu gelangen. Es kann sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe entwickeln. Die Augsburger werden versuchen den Heimvorteil auszunutzen und hoffen auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Fans. Martin Schmidt konnte sich in den letzten Tagen sehr gut integrieren und die Vorbereitungen sind nach Angaben des Trainers wunsch- und planmäßig verlaufen.

Comments are closed.