Transferticker 02.09.2019: Einige Überraschungswechsel am Deadline-Day

September 2nd, 2019 by admin

Der letzte Tag des Sommertransfermarkts 2019 ist angebrochen. Und wie so häufig wird es einige Überraschungswechsel geben. Beteiligt sind unter anderen der FC Bayern, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt sowie der SV Werder.

FC Bayern: Boateng auf dem Weg zu Juventus

Jetzt doch! Jerome Boateng verlässt den FC Bayern aller Voraussicht am letzten Tag des Transfermarkts. Der frühere Nationalspieler wechselt nach Italien, um sich hier Juventus Turin anzuschließen. Der Meister der Serie A stieß den Transfer an, da sich Abwehrboss Giorgio Chiellini mit einem Kreuzbandriss schwer verletzt hat. Mit 35 Jahren ist er auch nicht mehr der Jüngste. Über Vertragsdetails ist bislang nichts bekannt geworden.

Dortmund verleiht Wolf an Hertha BSC Berlin

Marius Wolf, der vor Jahresfrist von Eintracht Frankfurt für fünf Millionen Euro zu Borussia Dortmund wechselte, wird die kommende Saison wohl bei Hertha BSC Berlin spielen. Sowohl die „Bild“ wie auch der „kicker“ melden, dass ihn die Hauptstädter für eine Spielzeit ausleihen, um den Abgang Valentino Lazaros abzufedern. Nach dem dicken Fehlstart in der Liga können die Berliner die Verstärkung auch gut brauchen.

SV Werder gibt Harnik an den HSV ab

Der SV Werder Bremen verleiht Martin Harnik für die kommende Spielzeit an den Hamburger SV. Dies berichten mehrere norddeutsche Medien übereinstimmend. Der Bundesligist übernimmt dabei 50 Prozent des Gehalts des Angreifers weiterhin (etwa 500.000 Euro). Sollte der HSV aufsteigen, greift laut der Quellen eine verpflichtende Kaufoption. Werder würde dann eine Million Euro Ablöse erhalten.

Frankfurt tauscht Rebic gegen Silva

Es hat sich in den vergangenen Wochen angedeutet: Ante Rebic wird Eintracht Frankfurt verlassen und nach Mailand gehen. Überraschend schließt er sich hier allerdings nicht Inter, sondern AC an. Die Hessen verleihen den Angreifer für zwei Jahre an die Italiener. Im Gegenzug kommt der Portugiese André Silva an den Main. Fredi Bobic bestätigte den Deal bereits grundsätzlich, wies bei „Sky“ allerdings daraufhin, dass noch die Unterschriften fehlen.

Comments are closed.