Werkself scheitert an Atalanta Bergamo

März 23rd, 2022 by admin

Bayer 04 Leverkusen belegt in der Tabelle der Bundesliga Rang 3 und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Umso ärgerlicher ist es nun, dass die Werkself im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League gegen Atalanta Bergamo ausgeschieden ist. Nach der bitteren 2:3-Niederlage in Italien, musste in Leverkusen das Spiel mit einem Sieg beendet werden. Sämtliche Bemühungen der Leverkusener wurden am Ende nicht belohnt und die Mannschaft muss sich aus dem Wettbewerb verabschieden.

Leverkusen beißt sich an Bergamo die Zähne aus

Trainer Gerardo Seoane war in Bezug auf die Startaufstellung gegen die Italiener gefordert. In der Liga setzte es für Bayer 04 Leverkusen zuletzt eine bittere Niederlage im Derby gegen den 1. FC Köln. Die Seoane-Elf verlor das Heimspiel gegen die Domstädter mit 0:1 und auch zwei wichtige Akteure zogen sich eine Verletzung zu. Frimpong und Wirtz standen somit im Rückspiel der Europa League gegen Atalanta Bergamo verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

In den Anfangsminuten waren die Gäste aus Bergamo die bessere und aktivere Mannschaft. Die Hausherren hatten allerdings die erste nennenswerte Torchance. Der Schuss von Diaby aus 13 Metern verfehlte sein Ziel jedoch deutlich. Mehr Torchancen gab es im ersten Durchgang nicht, denn die Mannschaften legten ihren Fokus auf die Stabilität. Somit verabschiedeten sich Bayer 04 Leverkusen und Atalanta Bergamo mit einer Nullnummer in die Halbzeitpause.

Werkself nach dem Seitenwechsel aktiver

Die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane war nun im zweiten Spielabschnitt gefordert und unter Druck. Anfänglich veränderte sich am Spielgeschehen nach dem Seitenwechsel wenig. Der Franzose Diaby hatte erneut eine gute Torchance, jedoch konnte er auch diese nicht zur Führung verwerten. Der Nachschuss von Demirbays wurde von einem Spieler der Italiener mit dem Arm abgefälscht, jedoch entschied der Unparteiische nicht auf einen Strafstoß. In der Offensive schalteten die Gastgeber aus Leverkusen einen Gang höher, jedoch biss sich die Werkself an der gutstehenden Defensive von Atalanta Bergamo immer wieder die Zähne aus.

Sämtliche Bemühungen scheiterten und in der Nachspielzeit der regulären Spielzeit bekamen die Leverkusener eine kalte Dusche. Jeremie Boga schoss das 1:0 für die Gäste aus Italien. Das Spiel war somit gelaufen und die Mannschaft von Trainer Seoane musste sich aus der Europa League endgültig verabschieden.

Comments are closed.