Hütter wird mit Hertha BSC in Verbindung gebracht

Mai 19th, 2022 by admin

Adi Hütter teilte vor wenigen Tagen mit, dass er nach dem Ende dieser Saison die Mannschaft aus Mönchengladbach nicht mehr trainieren wird. Der Österreich bestätigte, dass es sich um eine beidseitige Lösung handelt. Hütter selbst könnte der Bundesliga aus Deutschland allerdings erhalten bleiben, denn der Erfolgstrainer soll bei Hertha BSC das Amt des Cheftrainers übernehmen. Derzeit wird die Mannschaft aus der Hauptstadt von Felix Magath trainiert. Der Kontrakt mit Magath wird bekanntlich nicht verlängern. Somit muss der Traditionsverein aus Berlin einen Nachfolger finden. Dabei spielt der Ausgang der Relegation keine entscheidende Rolle. Bis dato galt Sandro Schwarz als ein heißer Kandidat. Der Meistertrainer aus der Schweiz, Andre Breitenreiter, soll ebenfalls das Interesse von Hertha BSC geweckt haben.

Geschäftsführer der Berliner und Hütter pflegen eine enge Freundschaft

Fredi Bobic zieht bei den Berlinern die Fäden und es ist kein Geheimnis, dass Bobic und Hütter eng befreundet sind. Nach dem Aus bei Borussia Mönchengladbach, macht somit auch der Name des Österreichers die Runde. Mit Adi Hütter erlebte Fredi Bobic unvergessene und erfolgreiche Zeiten bei Eintracht Frankfurt. Bobic soll seinen Ex-Trainer nach Berlin holen, so zumindest die aktuellen Gerüchte. Hertha BSC muss sich neu finden und aufgestellt werden. Adi Hütter wäre nach Einschätzung des Geschäftsführers der perfekte Kandidat für eine solche Arbeit. Einzige Voraussetzung für Hütter wird wohl sein, dass die Berliner die Relegation erfolgreich absolvieren und in der 1. Bundesliga bleiben.

Hütter soll sich noch keine Gedanken gemacht haben

Nach dem Aus bei Borussia Mönchengladbach, welches für einige überraschend kam, soll Hütter sich noch keinerlei Gedanken über seine Zukunft gemacht haben. Es dürfte Adi Hütter allerdings nicht wundern, wenn in den kommenden Tagen Fredi Bobic beim Österreicher anruft. Hütter konnte sich in den letzten Jahren einen exzellenten Ruf als Trainer in Deutschland erarbeiten und er ist mit Sicherheit ein gefragter Mann. Bei Mönchengladbach verlief es für den Vorarlberger allerdings nicht nach Wunsch und somit musste er frühzeitig seine Koffer packen. Hütter selbst wird die Spiele von Hertha BSC in der Relegation sicherlich verfolgen und danach eine Entscheidung treffen. Hertha Berlin ist eine gute Anlaufstelle für Trainer, jedoch möchte der Österreicher in der 1. Bundesliga bleiben.

Comments are closed.