Ungewisse Zukunft bei S04

Februar 7th, 2021 by admin

Auf Schalke planen die Verantwortlichen seit einiger Zeit zweigleisig. Der Klassenerhalt ist weiterhin das erklärte Ziel, jedoch wird es für Königsblau alles andere als einfach. Sollte Schalke 04 das Oberhaus verlassen müssen, wäre das erklärte Ziel der sofortige Wiederaufstieg in die Bundesliga. So sieht es zumindest der Vorstand Alexander Jobst. Trotz einer ungewissen Zukunft bleibt Jobst in Bezug auf die Verträge mit den Sponsoren sehr zuversichtlich. S04 hat es noch immer selbst in der Hand. Rutscht allerdings aufgrund vieler unnötiger Punkteverluste immer weiter in den Tabellenkeller und somit in Richtung Abstieg. Sollte es mit dem Klassenerhalt funktionieren, so müsste S04 eine Rückründe auf internationalem Niveau spielen. Viele Experten trauen der aktuellen Mannschaft eine solche Spielweise nicht zu. Die Bosse blicken dennoch sehr optimistisch in die Zukunft, denn S04 ist gut aufgestellt.

Abstieg könnte ohne Konsequenzen bleiben

Sollte Schalke 04 in die zweite Liga absteigen, so könnte dieser Abstieg ein Jahr mit Sicherheit ohne schwerwiegende Folgen oder Komplikationen überstanden werden. Sollte der sofortige Wiederaufstieg nicht funktionieren, so wäre es für den Verein eine immense Herausforderung. Für Prognosen ist es allerdings noch deutlich zu früh, so Jobst in einer Stellungnahme gegenüber Journalisten.

Neben dem eventuellen Abstieg aus der Bundesliga, ist auf Schalke das Thema Sponsoring Tag für Tag vertreten. Mit Stölting und Böklunder konnte zuletzt der Sponsorenvertrag erfreulicherweise verlängert werden. Somit hat S04 als Marke weiterhin eine sehr hohe Aussagekraft.

Die Zukunft der Spieler auf Schalke ist ungewiss

Keine Frage, wie die sportliche Zukunft von einigen Stars im Kader aussieht, kann aktuell noch nicht beantwortet werden. Der Verein selbst, möchte seine Leistungsträger so lange wie möglich in den eigenen Reihen halten. Zudem möchte S04 in den nächsten Jahren mehr in die Juniorenabteilungen investieren. Ziel ist es, aus der eigenen Nachwuchsakademie den einen oder anderen leistungsstarken Stammspieler hervorzuholen. S04 ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen Chefscout. Vor einigen Wochen entstand das Gerücht, dass Ben Manga von Eintracht Frankfurt als potenzieller Kandidat auf diesen Posten erwünscht ist. Einige Fragen werden wohl erst geklärt werden können wenn klar ist, wo Schalke 04 in der nächsten Saison spielen wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Comments are closed.